Optimale Bedingungen

Drei Säle mit etlichen Nutzungsmöglichkeiten für Tagungen, Kongresse, Workshops, Hausmessen und Vorträge. Moderne technische Ausstattung, hochwertiges Mobiliar und flexible Raumkonzepte bieten für jede Art von Business-Event den richtigen Rahmen. Zwischen fünf und 250 Personen ist alles möglich.

Der Große Saal

Größe: 254 qm    Lage: OG    Kapazität: 300 Pers.

Beim klassischen Aufbau steht eine 9 qm große Leinwand auf der Bühne, davor ein lichtstarker Beamer. Eine im Saal integrierte Tonanlage mit sechs Lautsprechern sorgen für eine optimale Sprachverständlichkeit an jeder Stelle im Saal. Die großen Ringleuchten können bei Bedarf gedimmt und der Saal komplett abgedunkelt werden. Die Lüftungsanlage sorgt für einen steten Luftaustausch.

Icon Bestuhlung Tischtafeln

200 Pers.

Icon Bestuhlung Bankett

154 Pers.

Icon Bestuhlung Parlamentarisch

108 Pers.

Icon Bestuhlung Stuhlreihen

250 Pers.

Empfang

300 Pers.

Icon Bestuhlung Fischgräte

96 Pers.

Icon Bestuhlung Stuhlkreis

50 Pers.

Icon Bestuhlung U Form

48Pers.

Icon Bestuhlung Carree

56 Pers.

Icon Bestuhlung Block

40 Pers.

Jetzt Tagungsraum anfragen

Der Kleine Saal

Größe: 83 qm    Lage: EG    Kapazität: 70 Pers.

Eine Wand dient als Projektionsfläche für einen platzsparenden Ultrakurzdistanzbeamer. Die Kronleuchter können bei Bedarf gedimmt und der Saal komplett abgedunkelt werden. Die Lüftungsanlage sorgt für einen steten Luftaustausch.

Icon Bestuhlung Tischtafeln

68 Pers.

Icon Bestuhlung Bankett

54 Pers.

Icon Bestuhlung Parlamentarisch

32 Pers.

Icon Bestuhlung Stuhlreihen

70 Pers.

Empfang

70 Pers.

Icon Bestuhlung Fischgräte

Icon Bestuhlung Stuhlkreis

30 Pers.

Icon Bestuhlung U Form

22 Pers.

Icon Bestuhlung Carree

24 Pers.

Icon Bestuhlung Block

18 Pers.

Jetzt Tagungsraum anfragen

Der Terrassensaal

Größe: 70 qm    Lage: EG    Kapazität: 70 Pers.

Direkter Zugang zum Kleinen Saal und zur Terrasse. Der große Kronleuchter kann bei Bedarf gedimmt und der Saal komplett abgedunkelt werden.

Icon Bestuhlung Tischtafeln

42 Pers.

Icon Bestuhlung Bankett

50 Pers.

Icon Bestuhlung Parlamentarisch

26 Pers.

Icon Bestuhlung Stuhlreihen

54 Pers.

Empfang

70 Pers.

Icon Bestuhlung Fischgräte

Icon Bestuhlung Stuhlkreis

25 Pers.

Icon Bestuhlung U Form

18 Pers.

Icon Bestuhlung Carree

16 Pers.

Icon Bestuhlung Block

16 Pers.

Jetzt Tagungsraum anfragen

Pausenräume, Ausstellungsflächen und Abstellräume

Zusätzlich zu den drei Sälen gibt es viele Möglichkeiten für ergänzende Nutzungen. Das Foyer kann als Empfangsbereich oder in Verbindung mit der Lounge als Präsentationsfläche genutzt werden. Das Bistro im Obergeschoss bietet Platz für ein Buffet, aber auch Exponate. Der Gewölbekeller ist bei Hausmessen und Kongressen das ideale Materiallager. Auch im Außenbereich mit dem Schlossgarten können zusätzliche Nutzungsmöglichkeiten geschaffen werden – unter freiem Himmel wie auch in einem Zelt.

Jetzt Tagungsraum anfragen

Kundenstimmen

Wir haben unsere Hochzeit im Schloss Ovelgönne gefeiert und für uns war es die ideale Location für diesen Anlass. Die Hochzeitsmanagerin stand uns mit ganz viel Engagement, Herzblut und hilfreichen Ratschlägen zur Seite. Spätestens nach der Detailabsprache hatten wir das Gefühl, das gar nichts mehr schiefgehen kann. Und so war es dann auch. Mit den schönen Räumlichkeiten, dem hervorragenden Cateringpartner und top Dienstleistern an unserer Seite war es für uns der perfekte Tag.

Julia W. (via Google) Juni 2022

Wir haben an diesem wundervollen Ort unsere Hochzeit mit unseren Liebsten gefeiert. Das Schloss ist einfach der perfekte Ort dafür. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und wurden von unserer Ansprechpartnerin super unterstützt. Vom Detailgespräch bis hin zur Ausführung war alles perfekt. Die freie Trauung vor dem Schloss sowie die Bestuhlung des Saals, wurde nach unseren Wünschen vorbereitet ohne das wir uns um irgendeine Kleinigkeit kümmern mussten. Außerdem wurde sich vom Schloss aus um die Absprachen mit jeglichen Dienstleistern gekümmert.

Vielen Dank für diesen perfekten Tag!

Jessica K. (via Google) Juli 2022

Immer aktuell

Unser Schloss Newsletter

Verpassen Sie keine Veranstaltung mehr, egal ob Business-Seminar oder Comedy-Veranstaltung. Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und Sie sind stets auf dem neuesten Stand.